Nochmals UL-Werbung...
Wie schon gesagt, in der UL-Fliegerei redet man über ganz andere Beträge, die für viele erschwinglich sind. Warum redet ihr nur immer über Cessnas?
Ich zahle inkl MWSt DM 115 DM/h nass für eine Comco Ikarus C42. Die fliegt auch nicht langsamer als eine Cessna 150, verbraucht aber nur 12l/h Super anstelle von 25l AVGAS. Mit einer Haltergemeinschaft von 3 Leuten oder in einem Verein kann man auf noch niedrigere Preise kommen.
Nicht von ungefähr steigen z.Zt eine Menge PPLer auf ULs um (müssen aber immer noch ihre Pflichstunden teuer auf Cessna o.ä. ableisten, da UL-Stunden für den Lizenzerhalt nicht angerechnet werden).
Ich hab's schon häufiger in diesem Forum erwähnt. Mehr als ein Skiurlaub kostet die UL-Fliegerei pro Jahr auch nicht. Und wenn ich mir zusammenrechne, was manche so für den Flusi in Hard- und Software investieren...
Aber, UL-Fliegen ist auch nicht ungefährlich, trotz Fallschirm, und da vermute ich bei vielen die wahre Hemmschwelle...
Gruss,
ULli
|