Hallo Georg,
das FS Design Studio Pro bekommst du z.B. bei
www.simaviator.de
Beim FS2002Pro wird ein Tool namens G-Max dabei sein, das zum Modellieren von 3D-Objekten und Flugzeugen gedacht ist. Ich habe jedoch noch nicht damit gearbeitet...
Ich nehme mal an, dass zu FSDS auch ein Update für den FS2002 erscheinen wird, ich weiß aber nicht ob es kostenlos sein wird oder ob es sich um ein neues Programm handeln wird...?
Ich würde an deiner Stelle mal ein wenig abwarten oder mal bei Simaviator anfragen, ob ein Nachfolgeprodukt oder Update für FSDS geplant ist. Auf jeden Fall würde ich aber G-Max abwarten, vielleicht kannst du dir ja den Kauf von FSDS sparen, wenn sich G-Max als ebenbürtig oder gar besser erweisen sollte...
Auf jeden Fall finde ich es toll, daß sich wieder mal jemand gefunden hat, der Interesse am Designen hat, vor allem wenn es um außergewöhnliche Flieger geht... Airbus, Boeing und MDs gibt es schon genügend...
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und habe dich nicht mit meiner Infoflut von deinem Vorhaben abgeschreckt... Bin immer für Fragen und Anregungen da, das Thema Design für den FS2002 interessiert mich nämlich auch, da ich ja demnächst auch auf FS2002 umsteigen werde/muss.
Gruß
Johnny