Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2001, 23:21   #18
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mash
auch und gerade wenn 5000 ATS nicht sonderlich viel sind, so wie die Studiengebühren in der jetzigen Form existieren haben sie imho nur einen Sinn: Das Stopfen von Budgetlöchern (bzw. in weiterer Folge das Verschwinden in der Verwaltungsmaschinerie!)
genau um das gehts, es geht um keine verbesserung an den unis, es geht nicht darum dass studierende dem staat 5000 schü kosten im jahr, es geht darum, dass die studierenden keine starke lobby haben (und wen wundert das wenn man die öh betrachtet) und da isses halt leicht einfach milchmädchenrechnungs mäßig mal 200.000 * 5000 = 1.000.000.000 schilling abzukassieren

und zum thema sparen: Finanzminister Karl-Heinz Grasser (FPÖ), der Vater des Sparkurses und Nulldefizits, hat sich den teuersten Dienstwagen der Bundesregierung zugelegt, berichtet "Die Presse". Der Audi A8 3,3 TDI kostet mehr als 1,1 Millionen Schilling, ein Navigationssystem weitere 80.000 S. Der Sprecher des Finanzministers rechtfertigte die Anschaffung damit, dass Grasser seit 20 Monaten den Wagen des früheren Staatssekretärs Wolfgang Ruttenstorfer fahre, der schon in "schlechtem Zustand" sei. 225 PS und 220 km/h Höchstgeschwindigkeit seien aus Sicherheitsgründen angebracht.

na da weiss ich ja wo meine 5000 schü hinkommen :/

cin