Zitat:
Original geschrieben von Darth_Mop
also erstmal zu dir richard, das einfrieren kann (kommt) dadurch, auch ich habe einen computer jenseits der eigentlichen GF2MX Grenze, was bei mir zu dauernden Blauen Bildschirmen, bzw nicht funktionieren der Spiele führt, einige davon:
Unreal Tournament läuft nur bei abschalten der Prozessor beschleunigung
Beim FS kommen schonmal plötzlich schwarze Bildschirme mit einem blauen oder rotem strich im oberen Bildschirmbereich, dauernde blaue Bildschirme sind keine Seltenheit
|
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin zwar kein Hardwareprofi, aber das würde bedeuten, daß eine GeForce mit einem 1000+ Mhz Prozessor inkompatibel ist und das habe ich noch nie gehört.
Die Grafikkarte hat doch sowieso eine vom Prozessor unabhängige Taktfrequenz und die liegt bei weitem über der AGP-Frequenz (die z.B. 1/3 der Busfrequenz beträgt).
Wenn Du dafür eine fundierte Quelle wie z.B. Tomshardware hast, würde mich das auch interessieren. Ansonsten glaube ich, daß andere Gründe für blaue Bildschirme etc. sprechen. Natürlich kommt es immer mal vor, daß ein Mobo und eine Grafikkarte usw. nicht zusammenpassen, aber das bedeutet noch nicht, daß ganze Prozessor- und Grafikkartenserien schlecht oder nicht miteinander funktionieren.
mfG
Simeon