Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2001, 12:40   #2
Johnny-B
Senior Member

Standard

Hallo Georg,

ich bin leider noch kein glücklicher Besitzer von FS2002, aber mit dem FS2000 und dem Aircraft-Design habe ich schon etwas Erfahrung gesammelt. Ich gehe mal davon aus, daß die Texturen beim FS2002 immer noch .bmp-Dateien sind, stimmt das soweit?
Wenn ja: Bilder einscannen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Corel Photo-Paint) die Größe entsprechend anpassen. Beim FS2000 war es noch so, daß die Texturen nur bestimmte "Abmessungen" haben durften, z.B. 256x256, 512x512 oder 1024x1024 Pixel. Ebenso waren bestimmte Farbtiefen einzuhalten. Wie das beim FS2002 ist weiß ich nicht. Am besten du versuchst mal herauszufinden, welche Formate da üblicherweise für Texturen verwendet werden und machst deine Texturen im gleichen Format (Größe und Farbiefe).
Im Prinzip kannst du die eingescannten Bilder im Texture-Bitmap verteilen und Platzieren wie du willst, und dann die entsprechenden Ausschnitte auf dem passenden Part des Flugzeugs plazieren. So war es jedenfalls bei FS2000 und FS Design Studio Pro...

Nur mal so aus Neugierde: welches Flugzeug baust du denn nach?

Gruß
Johnny
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten