Hi,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Scanner (Canon N650U, angeschlossen via onboard USB).
PC Konfiguration: Win98 SE, AMD Athlon 900, Abit KT7-RAID (VIA)
Die Installation lief einwandfrei: Windows hat Scanner erkannt -> Treiber installiert -> Windows Gerätemanager meldet Scanner OK
Auch die Scananwendungen (z.B. Windows Imaging) erkennen den Scanner.
Aber man kann nicht scannen. Beim 1.Scanversuch wird (wie im Handbuch beschrieben) die Kalibrierung gestartet. Nach 1-2 Minuten bricht der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab:
> Nicht behebbarer Fehler im Scanner. Schalten Sie den Scanner aus,
> und folgen Sie den Anweisungen im Handbuch. Der Scannertreiber
> wird geschlossen. (Code: 30E)
Offenbar ein Problem mit der USB-Schnittstelle. Habe mir nach Rücksprache
mit der Canon-Hotline ein USB-Update für Win98SE von der Microsoft Website
runtergeladen und installiert. Hat aber nichts genützt.
Wer kann mir helfen?
Bin für jeden Tip dankbar!
Robert
|