http://195.124.75.174/redirect/orang...s/mb/main.html
Obs was bringt?
Wer traut sich das testen und dann hier berichten?
Ach ja, das fand ich auch noch:
(Yeon-Suk) Mit einem Modem im WWW zu surfen kann wirklich manchmal "Weltweites Warten" bedeuten. Um so ärgerlicher ist es, dass "Microsoft" es bisher nicht geschafft hat, die Einstellungen für das Modem in "Windows" zu optimieren.
Vielleicht ist das ja so, weil die Software-Entwickler von "Microsoft" selber nichts mit Begriffen wie MTU, RWIN oder TTL anfangen können. ;-)
Wie Ihr inzwischen ja wisst, gehöre ich eher zu den faulen Leuten und habe von daher keine Lust, mich in die Materie einzuarbeiten. Daher gibt es heute ein Tool, mit dem Ihr Euch das auch sparen könnt.
"Modem Booster" ist eben so ein Tool. Nach der Installation fungiert das Programm als alternatives DFÜ-Netzwerk. Mit dem integriertem Wizard könnt Ihr verschiedene Verbindungen anlegen. Diese können dann mit dem Programm optimiert werden. Leider dauert dieser Test ziemlich lange (1-3 Stunden). Aber Ihr müsst nicht daneben sitzen und über die Tests wachen. Es gibt auch die Möglichkeit, die Veränderungen von Hand vorzunehmen. Das sollte aber eher nur etwas für die Profis sein.
Nach der Optimierung, die für jede Verbindung zu einem anderen ISP unterschiedlich ausfallen kann, bekommt Ihr angezeigt, um wie viel Prozent die Leistung der Verbindung verbessert werden konnte. Auf der offiziellen Homepage spricht der Hersteller von Verbesserungen von bis zu 300 Prozent. Das dürfte aber völlig utopisch sein. Eine um 5-10 Prozent bessere Leistung liegt da schon eher im Bereich des Möglichen.