Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2001, 18:30   #3
gordon
Senior Member

Standard

danke für die rasche antwort, habe aber trotzdem noch das problem dass

a) genau das ist, was ich möchte, aber es mit hyperterminal nicht funktioniert; hab's schon ausprobiert, doch ich brauche bei irgend einem der computer eine art serverprogramm (mailboxprogramm (bbs)), der mir einen entgegenkommenden anruf annimmt, d.h. das das modem beim läuten abhebt. habe es auch schon mit den AT S0=1 befehl pobiert, konnte aber trotzdem keine funktionierende verbindung aufbauen, um z.b. mit dem z-protokoll eine datei zu übertragen. vielleicht mache ich aber etwas falsch; falls dem so ist, bitte mir die korrekte vorgangsweise zukommen lassen.

b) die compi stehen 3 zimmer bzw. 18 m auseinander (habe (leider) eine grosse wohnung da müsst ich viel bohren bzw. glaube ich nicht, dass über parallelkabel 18 m lang eine vernünftige verbindung zusammen kommt; aber es besteht schon eine infrastruktur über eine gut verteilte haustelefonanlage, welche ich nutzen möchte

c) siehe z.t. b); des weiteren lohnt sich dieser aufwand nicht, da nur ab und zu ein paar kleine übertrage möchte; sollte es wirklich mal grösser sein, so kann ich ja über nacht die datei übertragen, da ja nichts kostet

trotzdem danke noch mal
und falls wenn noch was anderes einfällt, bitte schreiben

mfg, gordon
gordon ist offline   Mit Zitat antworten