Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2001, 14:58   #6
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein nein, ich möchte weder gegen einen Mobilfunkbetreiber noch gegen schwarz-blau, Justizministerium, Kripo oder das BMI an sich, sondern schlicht und ergreifend gegen das die ÜVO, und die Planlosigkeit, mit der da vorgegangen wird protestieren.

Nach den traurigen Ereignissen am 11.9.2001 wurde von einigen Ausheckern und Verbessereren das Thema wieder massivst aufgegriffen, und jetzt geht alles sehr rasch, und da die zuständigen Damen und Herren diese Causa offensichtlich nicht genügend verstehen, ist es an der Zeit, ihnen zu zeigen, daß sie da einer fatalen Kurzsichtigkeit unterliegen, und da mitschwimmend auf dem Tenor der GanzenWelthatsichlieb - Sicherheit Dinge fabrizieren, die schlicht und ergreifend in der Art und Weise nicht vernünftig sind.

Ich maße mir nicht an, umfassend die Geschäfte dieser Institutionen zu durchblicken, die machen sicher in vielen Bereichen einen passablen Job, aber da sagt mir der klare Menschenverstand, daß dieses Auszützen der Panikreaktionen die falsche Lösung ist, also weg mit dem Gesetz, da muß eine Novellierung her, die zumindest die Kontrolle durch unabhängige Gremien ermöglicht und noch davor eine öffentliche Diskussion mit unabhängigen Experten, die sämtliche unsinnige und kostenverschlingenden Bestimmungen aus dieser ÜVO herausfiltert.

Da kommt eine ziemliche Veränderung auf uns zu, auch wenn wir davon wahrscheinlich eher wenig mitbekommen. Aber da viele der Forderungen (nicht nur der ÜVO) zumindest grenzwertige Ansichten vertreten gehört da noch eine eingehende, ordentliche Prüfung her ...

Und wenn denen jetzt keiner auf die Finger klopft, können wir gar nicht so schnell schauen und wir befinden uns auf dem besten Weg zum ... naja, ich laß wohl die pessimistischen Ausblicke weg

lG, mig