Da ich mir ein kleines Heimkino schon letzte Weihanchten zugelegt habe (selbstgemachte Geschenke sind super - juchu!

), bin ich schon seit langem auf der Suche nach einem guten!!! Projektor um meinen Fernseher weg zu bekommen. Das Problem ist nur, nach heftigem Studium der Fachmagazine, dasz da sehr viel verschleiert wird. Ueberall sind heute angeblich 16:9 Panels drinnen, vergleicht man aber dann die Magazine aus Deutschalnd gegeneinander steht dann fast immer bei einem drinnen das dieses eine Model in wirklichkeit eine 4:3 Seitenverhaeltnis hat und nur auf 16:9 runterschaltet. Wie ich das rausgefunden habe bin ich mir schon sehr gefoppt vorgekommen.
Genaugesagt bin ich auf der Suche nach einem Projektor mir 16:9 Panel(s) -> 1280x768 Pixels und ob LCD oder DLP ist mir bis jetzt eher egal, da beide ihre Vor- u. Nachteile haben (Gitternetzlinien beim LCD, beim DLP sieht man auf groszen Flaechen dauernd wie die Spiegel schalten - vorallem auf hellen Flaechen). Leise soll er auch sein, ein umwerfend gutes Bild haben (nonanett

) und wenn moeglich auch noch eine motorische Optik (Fernsehen will man ja nicht unbedingt mi 2-3m Diagonale). Sonst noch was - ach ja - guenstig waere nicht schlecht.