Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2001, 08:45   #12
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@PowerPoldi:

Normalerweise ist die Quickfunktion keine Datensammelstelle zur Userausforschung. Das Szenario, daß jemand, der täglich ein Sechsertragerl bei der Tankstelle kauft keine Lebensversicherung mehr bekommt, wird (was die Quickfunktion betrifft) meiner Meinung nach in der Kategorie Science Fiction bleiben.

Bei einer Quick Transaktion tauschst Du nämlich keinerlei Information über die Art der getätigten Käufe aus, wie auch? Normalerweise liefert das Gerät bei der Bezahlung die Daten direkt an die APSS. Und da die Funktionalität nicht an ein Kreditinstitut (Kontonummer) gebunden ist, ist die Anwendung, so glaub ich, nach dem Bezahlen mit Bargeld oder Gutschein das "Sicherste".

Bei der Bipa Gruppe dauerts deswegen länger, weil die eigene Affinitycards mit Kundenbonus herausgegeben haben, die sehr wohl auch persönliche Daten übertragen. Mit einer normalen EC/Quick Karte können die aber nix anfangen.

Leider sind das auch von mir nur wage Behauptungen, weil sich da die Beteiligten (Europay Austria, Austria Card, APSS, Banken & Kreditinstitute) sehr verdeckt halten.

lG, mig