Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2001, 23:39   #6
klausp
Senior Member
 
Registriert seit: 23.05.2000
Alter: 45
Beiträge: 195


klausp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Das mit dem Rechtsdruck kann ich mir nur folgend erklären:

Wenn z.B. der Propeller nach rechts dreht, wird auf das gesamte Flugzeug natürlich auch eine entsprechende Kraft übertragen. Umso geringer das gewicht des Fliegers wird (Treibstoffverbrauch) wird wahrscheinlich auch die Auswirkung größer.

Ob es bei den Jets auch diese Kräfte in dem Ausmaß gibt, weiß ich leider nicht. Eine genaue Erklärung zu diesem Thema findest Du in jedem PPL-Buch.

Aber irgendwie kann ich mir das nur aufgrund dieser Kräfte auch nicht vorstellen. ;-)

Unsere Pros können Dir da sicher mehr helfen.
VG Klaus
klausp ist offline   Mit Zitat antworten