hallo kosh,
na, herzlichen glückwunsch. qualitativ hochwertig und compaq, das passt nicht zusammen. ich habe schon so einige rechner durch meine hände gehen lassen, und compaq ist so ziemlich das letzte, was ich jemandem anbieten würde. da fängt bei den boards an und endet bei der doch relativ kläglichen ausbäute an hardware, wenn es um aufrüstung geht. nur wenn du einen rechner haben willst, an dem du niemals etwas auf- oder5 umrüsten willst, kannst du dir guten gewissens einen compaq kaufen, wobei der trotz alledem in punkto geschwindigkeit nur mittelmass gegenüber eines selbst zusammengestellten rechners ist.
randalica
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Kosh:
In der Tat ist es so, daß die meisten Firmen deswegen keine genauen Bezeichnungen anführen weil sie sie selbst nicht kennen. Die bauen einfach billiges Zeug ein, das sie gerade zur Hand haben. Qualität bei Komplettsystemen ist sehr rar. Nimm z.B. die Komplettsysteme von Birg: gerade in der unteren Preisklasse bekommst du nur das allerbilligste. Allein die On-Board-Grafikkarte müßte dir schon alles sagen.
Auch in der mittleren Preisklasse wird bei Grafik, Sound und dem Mainboard kräftig gespart. Gute Systeme gibts ab ca. 16.000,-
Willst du ein gutes und qualitativ hochwertiges System mußt du schon auf namhafte Hersteller zurückgreifen (Dell, Compaq, Waibl,..). Dafür legts du aber auch kräftig Kohle hin. Und selbst die bieten nicht immer das gelbe vom Ei.
Der vernünftigste Weg ist noch immer die Komponenten selbst auszusuchen und vom Händler zusammenbauen zu lassen.<HR></BLOCKQUOTE>
|