noch was
ich habe bei alten divX-filmen mit der version 4.x keine guten erfahrungen gemacht, ich fahre immer schon mit der 3.11a und bin hochzufrieden damit, allerdings hab ich bei der installation der 4er immer angegen, daß auch divX-3er filme damit abgespielt werden sollen, daran könnts auch gelegen haben. aber das mit dem AGB turbo mode stimmt ziemlich sicher, das solltest dir ansehen. zusätzlich solltest du bei deiner prozessorschwäche (ich hab auch kaum was besseres, aber für divX sind unsere prozis ziemlich schwach, ist ne tatsache) mal schaun, welche hintergrundprogramme bei dir laufen, so bin ich draufgekommen, daß meine laufende firewall einen divX-film schonmal zum ruckeln bringen kann, sieh dir mal deinen taskmanager und die auslastungsanzeige an. außerdem würde ich dir raten, vom mediaplayer 7x fürs abspielen abzusehen, der hat zwar nette codecs (darum kannst ihn dir ja trotzdem installieren, nur ned benutzen, denn die codecs werden von anderen mediaplayerversionen ebenso genutzt, soviel ich weiß), aber was der an systemressourcen braucht, geht auf ka kuhhaut, installier dir lieber den 6.4er, da laufen die filme prima ab, aber der braucht weit weniger ressourcen als der 7er. the playa wäre natürlich auch gut, nur läuft der bei mir leider nicht, bekomme da nur eine lustige fehlermeldung, wenn ich ihn starten will.