Ich glaub das ist der entscheidende Punkt. Wenn sich die großen Hersteller dazu entschliessen, auch ein Sis-Board im Angebot zu haben, wird sich Sis durchsetzen. Das einzige was ich nicht mitzahlen will, ist irgendein mistiger Onboard Grafik-Chip, der in einem halben Jahr wieder veraltet ist, und das hat er ja nicht.
Der Preis ist nicht unbedingt das primäre Kriterium, wenngleich ich sicher auch das günstigere kaufen würde, wenn ich denke das es zumindest gleichwertig ist.
Aber trotzdem, wenn sich das Elitegroup weiter so in großem Stil verkauft, glaube ich nicht, daß es sich noch jemand leisten kann bzw. will, darauf zu verzichten. Via hin oder her.
Eins verstehe ich bis heute nicht: Wenn die volle Integration der North und Southbridge so einen Kosten und Design-Vorteil bietet, warum tun das andere nicht ? Warum hat sich z.B. Via auf diese Trennung verlegt ? Ist es vielleicht doch von Vorteil, wenn man diese Sachen trennt ? Irgendwie erspart man sich dabei auch etwas an Komplexität. Und das wiederum könnte sich in zukünftigen Produkten mit Fehleranfälligkeit bemerkbar machen. Nur so ein Gedanke.
|