Hi at @ll, mein Problem hat sich erstmal erledigt, AGP4x geht. Nur weiss ich net genau warum, bisher hatte ich mein Motherboard manuell, d.h. per Dip-Switch eingestellt. Gestern hab ich mal alles auf Auto gestellt und da hat er sich automatisch auf 133/33 für 866 Mhz eingestellt. und plötzlich geht AGP4x. Ich hatte wohl bei meinen manuellen einstellungen irgendwas vermurkst.......
Zu dem Performacegewinn kann ich nur soviel sagen, 2-3 % mehr nicht. aber ich glaube das liegt nur am Board weil es sich auf vermutlich ein optimum selber einstelt. Trotzdem: >> Performance is Life << Auch wenn manche als "Balkenjäger" bezeichnet werden zähle ich mich auch dazu. Im 3Dmark 2001 komme ich auf 2832 D-marks. nicht der Hammer aber die low-perfomace Tests laufen bei den standarteinstellungen (1024 / 32 bit) zwischen 52 und 59 Frames. Quake III kann ich mit 800x600 schon fast nicht mehr spielen, das rennt wie sau....
Trotzdem danke ich allen die versucht haben zu helfen oder einfach nur ein Statement abgegeben haben.... THX