HILFEEEE !!! PQMagic Fehler 1555 !!!
Im Zuge der Installation von XP habe ich meine System-Partition mit PQMagic 7 immer wieder brav hinten auf Platte 2 abgesichert.
Nach einigen Fehlinstallationen von Brennerprogrammen/Treibern wollte ich den Stand von vorher zurückspielen.
Ich habe also die Primär-Partition C:\Win XP gelöscht (läßt sich NICHT mehr wiederherstellen !!!) und das Rückkopieren angeleiert.
PQMagic bricht ab mit Fehler 1555 "Internal filenumber does not match Position" (Im Handbuch NICHT aufgeführt !!! PQMagic bietet auch keine Reparaturmöglichkeit an...)
Ich habe danach die Backup-Partition sichtbar gemacht, Reserveplatte Windows 2000 in Schacht 1 gesteckt und mit CHKDSK von W-2000 die Backup-Partition von XP geprüft - Keine Fehler !!! (Die Partition ist zur Zeit sichtbar und lesbar)
Mein System basiert auf 2 Wechselschächten. In Schacht 2 steckt eine 30-GB-Platte, die meine variablen Daten sowie die (nicht mehr kopierbare) Backup-Partition von XP enthält.
(Organisation: ca. 7 GB leer, (nach zusammenschieben der Daten-Partition) dann variable Daten, dann Backup-Partition von XP-System.)
Für Schacht 1 stehen mir die (jetzt leere) 8-GB-Platte für die XP-Installation zur Verfügung, eine leere 40-GB-Platte sowie meine (funktionierende) Win2K-Systemplatte.
Meine Fragen:
1.) Gibt es noch eine Chance, die Backup-Partion wieder auf Platte 1 zu kopieren (und wie ?!?)
2.) Wenn ich um eine Neuinstallation von XP nicht herumkomme:
Wie übertrage ich möglichst alle Programme und Systemeinstellungen von der Backup-Partition auf das neue XP ?!?
(Derzeitige Idee: Schnellinstallation auf Platte 1, übertragen der Mini-Installation nach Platte 2 vorne, booten von Platte 1, dann kopieren der Programme/Einstellungen von Backup-Partition auf Kopie der Mini-Installation auf Platte 2. Problem: Was MUSS ich alles kopieren, was DARF/KANN ich NICHT kopieren ?!?)
Nebenbei: Der Name der Registry-Datei ist mir in der Aufregug entfallen. Wie war der doch gleich ?
Liebe Grüße
M.G.
P.S.: In Win2K habe ich auch die Norton-utilities 2002 (mit Ghost) installiert. Ich habe aber mit Ghost noch nie gearbeitet. Könnte damit irgendetwas gehen, wenn ja, wie ??? Bitte kurzes Kochrezept, ich habe keine Ahnung von Ghost !!!