Zitat:
Original geschrieben von spunz
naja, soleicht reisst es ned ab 
meine alte pcmcia nic lebt schon über ein jahr. die typ3 geräte sind zwar supi vom anstecken her, aber belegen den 2. pcmcia slot. wennst den 2. slot nicht brauchst, würde ich auch ne typ3 kaufen.
wennst ne billig karte willst, solltest ne surecom oder billionton kaufen. die haben recht gute treiber (auch dos und linux)
wenns etwas mehr kosten darf (~1500-2500ats), dann würde ich ne 3com, xircom oder intel kaufen. besonders die xircom karen gibts in allen möglichen und unmöglichen kombies (modem, gsm, isdn, nic,..)
http://www.geizhals.at/?cat=nwo
ibm karten wären noch gesondert zu erwähnen. sind nicht so leicht zu bekommen, aber einfach "best"
|
hallo spunz,
danke für deine hilfe.
ich brauch eine karte für einen (älteren)gericom laptop den ich an einen USR8000-router anschliessen will. da wir eh noch 2 desktops mit 19" bzw. 17" haben, wird der laptop eher nur verwendet wenn meine tochter mal was für die schule im internet suchen will oder zum chatten bzw. ICQ(wenn ich ihr ICQ überhaupt erlauben soll?!?!). aber das mit dem RJ45-stecker klingt natürlich auch vernünftig.