Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2001, 03:45   #21
Danton
Jr. Member

Standard XP - ganz klar.

Windoof 2000 ist seit Service-Pack 2 ein recht brauchbares Betriebssystem geworden.
Bis es einigermaßen rund gelaufen ist, und bis endlich genügend Treiber verfügbar waren, hat es mehr als ein Jahr gedauert.
Windoof XP läuft bereits jetzt recht rund, die meisten Treiber (nicht alle, aber doch sehr viele) sind entweder bereits integriert, oder zumindest verfügbar. (Bei Chello war ich bereits sofort nach der Installation automatisch mit dem Internet verbunden - ohne Einstellungen. Der IIS funktioniert ebenfalls sofort ohne händische Einstellungen. Der parallele Zip-Drive wird automatisch erkannt und installiert, ebenso der JAZ-Drive, Sound, Grafikkarte, beide Canon-Drucker...)
Trotz einiger Abstürze beeindruckt mich die Stabilität, der schnelle Start, die Möglichkeit zu weitgehender Automatisierung durch die bequeme Installation mehrerer User und noch einiges mehr.
Windows 2000 schlummert selig auf einer Wechselplatte, aber ich arbeite bereits recht effizient mit XP.