Naja, es ist eine schwierige Entscheidung. Ich hab schon viele verschiedene Mainboards und Hersteller probiert. Ich bin nur durch Zufall zu den Asus-Boards gekommen. Da dies bis die besten und vor allem problemlosesten Mainboards waren, die ich jemals hatte, hab ich in letzter Zeit nur noch Asus verwendet. Und bis heute hab ichs nicht bereut.
Aber wenn ich mir die jetzigen Preise anschaue, ist es eine schwere Entscheidung. Das A7V266-E kostet über 3.000

Und das Elitgroup kriegt man schon um einen Tausender. Ich werd die nächsten zwei Systeme in ca. 2 Wochen kaufen, bis dahin hab ich ja noch Zeit zum Überlegen.
Deswegen schau ich auch schon recht fleissig auf der Elitegroup-Homepage. Denn ich will mir sicher nicht irgendwas kaufen, wo ich nicht infomiert bin und nur weils billig ist. Nicht vergessen: Es gibt immer jemanden ders noch billiger macht.
Und bei diesen Homepage-Besuchen komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, ja ich bin geradezu bestürzt. Hab mir grade das Elitegroup K7S5A-Handbuch von der Webpage downgeloaded. Da wird doch tatsächlich die Installation des Via 4in1 Treibers beschrieben

Oder muss man beim Sis735 Chipsatz wirklich die Via-Treiber installieren ? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.