Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2001, 18:34   #4
Sir Deni
Master

Idee

... und für 2400 DMchens bekommt man schon was ganz Ordentliches.
Da ich bei uns nebenbei Systemadministrator bin ( auf die ... gehauen - hört sich doll an - steckt aber nur ne Menge Arbeit dahinter), kann ich übrigens nur bestätigen, dass ein AMD wirklich empfehlenswert ist - wir haben 80 PCs damit bestückt. Ansonsten siehe Vorgänger. Tipp: eine LS 120 statt einem normalen Floppy hat sich bei mir super bewährt - z.B. zur Datensicherung (bis 120 MB). Muss aber nicht sein, nur wer ´s halt braucht.
Eine persönliche Erfahrung: vergiss Aldi, Media Markt usw. Händler ist Händler - so man an den richtigen gerät. (Gegenmeinungen durchaus zugelassen!!) Ist das Ding mal nicht in Ordnung, stellst du es ihm einfach vor die Tür (bzw. Vor - Ortservice). Außerdem kann er dir deinen Wunsch - PC so zusammenstellen, wie du es gerne haben möchtest - und das kommt dir oft billiger, als einen Medianer nachträglich auf- bzw. umzurüsten.
Bis dahin ersteinmal, rühre dich ruhig, wenn du noch was wissen willst.
Ach so, achte darauf, dass deine Festplatte schneller als 5400 U/min also z.B. 7200 U/min ist. Und es sollte kein Noname Arbeitsspeicher sein. Hier nicht sparen!1
Gruß sir Deni

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten