So, jetzt hab ich es auch nicht mehr ausgehalten, und ihn gekauft.
Der Sound ist wirklich absolute Spitze und eigentlich der Beste, was es momentan auf DVD gibt. Das kann man vom Bild zwar nicht behaupten ziemlich gut, aber es gibt besseres.
Das Zusatzmaterial hab ich mir noch nicht abgesehen, dürfte aber nicht schlecht sein.
Irgendwie ärgert es mich aber, dass die DVD's immer teurer werden. Hat man früher noch fast alle DVD's zumindest kurzzeitig um 279 bekommen, so sind inzwischen 299 für Toptitel schon eine Okassion.
Und kaum sind die Filme eine Woche heraußen kosten die Top Titel immer 349 oder günstigstenfalls 319-329.
Wenn man bedenkt, dass die Herstellung von DVD's nur 15% der einer bespielten Videokassette kostet ist das eigentlich eine Schweinerei, und kann auch durch das beste Zusatzmaterial nicht mehr aufgewogen werden.
Die Einbindung der zusätzlichen Szenen ist in Abyss sehr gut gelöst. Man wählt einfach am Anfang, ob man die Kino, oder lieber den Directors Cut Sehen will.