Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2001, 10:06   #12
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ManfredCCC
Man kauft sich im Normalfall ja auch kein Raid-Board, wenn man Raid nicht braucht ...aber heisser Tip von mir...hänge Deine Festplatte doch auf den Raid-Kontroller...der Promise läuft auch nur mit einer Platte...(Raid nullkommafünf??? )
Habe dasselbe Board weil ich auch vier zusätzliche Festplatten anschließen wollte. Beim ABIT K7T Raid war es ja einfach, kein RAID definieren, und die Festplatten wurden als Einzelplatten angesprochen, aber MSI Promise Controler VERLANGT eine RAID Stripe oder Mirroring definition. Momentan hängt nur eine Platte im Stripe Modus. Wenn ich eine zweite anhänge, verliere ich meine Daten (glaub ich) die bereits gespeichert sind, ansonsten wird die Platte nicht erkannt.
Weiß einer wie ich den Promise zwingen kann die Platten als Einzelplatten zu akzeptieren? Ich brauche die Lösung nur bis mein A-Bit aus der Reparatur zurück ist.