Ich habe leider kein so ein Board in Reichweite. Aber vielleicht gibts da im Bios ein Einstellung 1st-Level Cache und 2nd-Level Cache ? Wenn die ausgeschaltet sind, bricht die Performance komplett ein.
Außerdem sollte man beim Asus K7M das aktuellste Bios installieren, dann "Load Setup Default" und "Load Bios Defaults". (Aber das müsste in der Flash-Beschreibung besser erklärt sein als ich das aus Zeit- und Platzgründen hier kann).
Ist der "Super Bypass" eingeschaltet ?
Wie ist die Performance mit einem Minimal-System ? (Also nur die Grafikkarte, eine Harddisk, Cpu und Memory eingebaut ?) Ohne diesen Test brauchen wir gar nicht weitermachen, denn es ist sinnlos über irgendeine Inkompatiblität oder ein Problem eine wissenschaftliche Rezension zu schreiben. Die Halbierungsmethode ist immer noch die beste: Wirtschaftlich und höchst effektiv.
Die einzig sinnvolle Variante nach einem Mainboard-Tausch ist eine komplette Windows-Neuistallation (mit format !). Alles andere ist sinnlos. Ich empfehle dringend, die folgenden Tips genau zu befolgen:
http://www.asuscom.de/de/support/tec...nf_update1.htm http://www.asuscom.de/de/support/tec...p/hot-tip1.htm http://www.asuscom.de/de/support/tec...p/hot-tip2.htm
Wer das nicht tut, dem kann man nicht helfen. Ich bin mit diesen Tips immer gut gefahren.
Außerdem ist der absolute aktuellste Grafikkarten-Treiber Bedingung für das performante Funktionieren eines Athlon-Systems. (Das kann eine dramatische Performance-Beschleunigung bringen).
Übrigens: Habt ihr alle Beschreibungen bei der Treiberinstallation gelesen und beim Hersteller auf der Wegpage nachgeschaut ? Damit habe ich schon eine große Zahl von Problemen gelöst.
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 28. Februar 2000 editiert.]