Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2001, 10:27   #5
Andy020
Master

Beitrag

Hi Leute!

Erstmals danke für die raschen Antworten, hab natürlich schon einiges ausprobiert.

==========
Allgemein:
==========

Jop. Hab zuerst die Via, dann die GK Treiber installiert.

Hab mir gestern übrigens die Via 4.27 geholt und installiert, weiters auch statt den ASUS Originaltreibern mal die NVidia probiert.

Tja, das System lief eine zeitlang stabil und machte keine Macken, doch nach laufenlassens eines recht performancefressenden Demos hatte er wieder das gleiche Problem und frierte ein, allerdings lief er diesmal mehr als 10 Minuten *WOW*

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein zeitabhängiges Problem ist, denn je nach Zeit, manchmal mehr, manchmal weniger, friert er ein. Dieser Gedanke brachte mich auf eine vielleicht unzureichende Kühlung. Bei "Normalebetrieb" beträgt die Prozessortemperatur zwischen 40 und 45 Grad. Ist das normal?

Wenn man bedenkt, dass diese Temperaturen schon beim normalen Betrieb entstehen, würde mich interessieren, welche Temperaturen bei einem grafisch recht anspruchsvollem Spiel entstehen.

========
An Valo:
========

Recht herzlichen Dank für deine Mühe und die Links. Hab mir natürlich alles durchgelesen und mal ein paar Sachen ausprobiert. Der Bericht über das "Screenfreeze" ist auf das Epox Motherboard bezogen und kann durch ein Biosflash behoben werden, sofern ich mich noch daran erinnere. Das Bios dieses Boards hab ich natürlich auch geflashed. Hat aber das Problem leider nicht lösen können.

========
An Lord:
========

Es ist kein ASUS Board drinnen, sondern nur die GK ist eine ASUS, aber vielleicht hab ich dich mit deinen Links auch missverstanden und du wolltest mir was anderes damit sagen. Ein kurzer Kommentar wär nicht schlecht gewesen.

==========
Allgemein:
==========

Hmm, ich hab jetzt mal die Soundkarte herausgenommen und die Treiber deinstalliert. Bis jetzt hat nämlich "bis" zur Installation der Soundkartentreiber alles recht gut funktioniert und ich muss sagen, bis jetzt läuft ein Demo, das vorher immer nach einer Zeit abgestürzt ist, seit über 25 min ohne Hänger.

Die Soundkarte ist eine Creative Labs Soundblaster 512PCI. Hab mir grad mal die Treiberauswahl auf der Creative Page angesehen und die ist wirklich nicht rosig. Den letzten downloadbaren Treiber den ich gefunden habe, ist aus dem Jahre 99. (!!)

Auf jedenfall bin ich mir mal "einigermassen" sicher, dass das Problem an der Soundkarte liegt und damit ist mir auch schon recht viel geholfen.

Ich danke allen für ihre Hilfe und falls noch Probleme auftauchen, meld ich mich wieder.

Danke nochmal!

Andy

Happy Posting
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten