Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2001, 09:09   #29
Arry
Elite

Standard WindowsXP mit FS2000

Hallo,

Helga, vielleicht hast Du meinen Beitrag missverstanden. Im Betrieb mit WindowsXP und FS2000 ergaben sich nur Probleme beim Versuch, mehrere Monitore mit einem Computer zu betreiben. Das kann am Mutterboard, am Bios, an den Treibern für die Grafikkarten liegen und an vielem mehr.
Wenn Du zwei (oder mehr) Computer vernetzen möchtest, sehe ich keine Probleme im Hinblick auf WindowsXP, wenn nur eine Grafikkarte bei jedem Computer angeschlossen ist.

Alladin, Dir ist es gelungen, zwei Monitore anzuschliessen. Deshalb wird mein Problem wirklich an den Graka-Treibern liegen. Ich habe nämlich auch die Prof-Version von WindowsXP installiert.

Meine Vorgehensweise war folgende. Nachdem ich mit GeForce2 GTS Pro gescheitert war, habe ich einen neuen Versuch unternommen mit einer anderen AGP-Karte.
Drei Grafikkarten im Computer: AGP (Hercules XT4000) wurde erkannt. Allerdings habe ich keinen vernünftigen Treiber gefunden. Nur 640x480. Die beiden PCI-Karten hatten in der Systemsteuerung ein Ausrufungszeichen. Damit erfolgte keine Erkennung der Karten für Multi-Monitor-Betrieb.
Danach habe ich im Bios als Grafik-Start PCI eingestellt. Nun wurde eine der beiden PCI-Karten einwandfrei erkannt und das Windows-Bild wanderte auf den entsprechenden Monitor. Frohen Mutes habe ich danach wieder die Einstellung auf AGP geändert und.... nie habe ich WindowsXP mehr gesehen. Von allen Geräuschen her lief WindowsXP ganz normal an, alles wurde geladen und hätte eigentlich auf dem Bildschirm erscheinen müssen, aber es war nichts zu sehen.
Danach bin ich wieder zu Windows 98SE zurückgekehrt: Start mit der zweiten Festplatte.

Mal sehen, ob ich irgendwann einen weiteren Versuch starte ?!

Adios aus Calpe

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten