XP
XP macht bei spielen wesentlich weniger probleme als windows 2000. va. der lag (zeitspanne zwischen mausbewegung und reaktion am schirm) ist treiberbedingt bei XP VIEL BESSER ALS bei 2k (erfahrungswert in unreal tournament).
Der IP-Stack (Netwerkteil) von XP mit dem von Win98 ist kaum zu vergleichen. 98 basiert da auf einem zusammengeschustertem fleckerlteppich von stack, wo's mich jedesmal wundert, dass da überhaupt was funktioniert. der ping ist unter xp keinesfalls langsamer. unterm strich profitieren natürlich auch die 3d spiele von der hohen stabilität. (wichtig detonator 21.83 treiber (falls du eine nvidia graka hast; wenn du eine microsoft maus verwendest lade unbedingt den aktualisierten intellipoint 4.01 vom web.) die alte win9x intellipoint version macht vor allem bei direct 3d anwendungen probleme (doppelter mauszeiger bei aktivierter mausbeschleunigung))
wenn du nebenbei tools verwendest die gleichzeitig mit dem spiel auf den ip stack zugreifen (wie z.b. roger wilco) ist xp auch besser, da hier die dynamische resourceverteilung besser (und schneller - somit lowpingmäsziger ;-) funktioniert)
98 ist reine platzverschwendung
ich fahr seit gestern auf beiden rechnern nur mehr xp - und spiel auch viel und gerne (va online)
wenns nicht sicher bist mach eine 98 xp dualboot lösung (zuerst 98 installieren - das win98 löscht nämlich bei der masterbootrecord wo der bootmanager von xp drinn liegt. dann musst wieder mit der cd booten und das wiederherstellen....)
lg mrw
|