Sehr gut gemachte Demo, wenn man bedenkt das alles noch in der Betaphase ist, alles geht ohne Abstürze und Ruckeln!
Auch das Fliegen mit Tastatur und Maus geht locker von der Hand, da es eher Actiongeladen ist das Spiel, fast wie ein Shooter! Die paar Befehle für den C4 genügen, um diesen fliegen zu lassen und um die Feinde attackieren zu können, es ist einfach und unkompliziert!
Der Realismus kommt aber nicht zu kurz, den in der Vollversion sollen alle Arten von Joysticks und Seitenruder unterstützt werden!
Auch die Grafik ist ausgezeichnet, es wirbelt der Rotor Wasser auf oder Staub wenn man startet und landet, die Kamera läßt sich Stufenlos Zoomen bzw. um den C4 herumschwenken und es gibt keine Pixelmonster, egal wie nah man heranzoomt. Besonders schön sind die Wasserschleier zu erkennen wenn man ganz flach über das Wasser auf den C4 schaut, die Explosionen sind sehr gut gemacht und es bewegen sich die Bäume wenn der C4 daran vorbeifliegt! Die Landschaft hätte ruhig etwas liebevoller und detailreicher gestaltet werden können!
Die Feinde zeigen sehr gutes taktisches Eigenleben z.B. schießen die Soldaten mit Bodenluftraketen bei der ersten besten Gelegenheit auf den C4 oder flüchten wenn es zu brenzlig wird. Bodenfahrzeuge, Flieger, Hubschrauber, kleine Kampfboote sind immer in voller Bewegung damit sie nicht so leicht getroffen werden können, schwere Lastenhubschrauber lassen sich schnell fallen um den Raketen, die auf sie abgefeuert wurden, entgehen zu können.
Alles in allem eine sehr gut gemachte Action-Hubschraubersimulation, die mit Realismus nicht geizt.
Abheben, den Waypoints folgen, sich anschleichen, hinter dem nächsten Hügel den Feinden auflauern, zu schlagen, vernichten, abhauen und das nächste Ziel anfliegen, daß ist das täglich Brot eines C4 Piloten!
Wirklich hervorragend gemachte Actionflugsim. von Novalogic, gefällt mir um einiges besser als Aquanox, daß mich irgendwie entäuscht hat, da es nicht an die atmosphärische Tiefe von Schleichfahrt herankam, was bei Comanche 4 nicht so ist, die Demo zeigt deutlich, es ist der der verbesserte, sehr gut gelungene und wirklich würdige Nachfolger von Comanche 3 !
In diesem Sinne die Comanchen pfeifen wieder, denn Comanche 4 kommt bald, voraussichtlich im November/Dezember!
mfg
RobbiRo
PS.: Ein Screenshoot aus meiner Demo ist im Anhang dabei!
|