Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2001, 00:37   #6
Oesi
Hero

Standard

na ja, so ist das mit der qualität auch wieder nicht:

als ich mir meine neuen fernseher kaufte - sony triniton wega 50 hz !!(ganz wichtig, keine 100hz, da ja nicht mehr als 50 halbbilder vorhanden sind und nur jedes halbbild verdoppelt, was ruckelen erzeugt, wird oder bei den teureren geräten ein zwischenbild berrechnet wird, was wiederrum unschärfen erzeugt) 72cm digonale - hab ich mir auch gleich nen billigen dvd player (schaub lorenz - 2500 ATS) dazugekauft, da ich mir dachte wenns der computer mit tv-out halbwegs gut kann wirds ein gerät welches nur dvds abspielen muß auch in passabler qualität können und außerdem konnte der alle formate abspielen (dvd, vcd, svcd, mp3).
Auch gleich die DVD von matrix dazugekauft - dann zu hause die böse überraschung:

Der DVD-player war der ur scheiß: bildartefakte - schlieren bei schnellen bewegungen und kasterl (wie bei divx filmchen) und erst der ton - klang wie mono in einem tunnel

fustriert den dvd player zurückgegeben und einen doppelt so teuren pioneer DV-530 (4990 codefree) gekauft.

Qualität super, sowohl vom sound als vom bild - kann, obwohl nicht in der beschreibung steht nicht nur vcd sondern auch svcd - nur halt kein mp3 (kein fehler, denn die bedienung als auch der sound beim vorherigen player war scheisse)

also abschliessend ist zu sagen: wenn du dich mit der qualität von divx oder vcd zufriedengeben kannst und die magerer sound aus dem monolautsprecher deines fernsehers nicht stört dann kannst du dir einen billigstdorfer dvd player kaufen
aber wenn du die qualität von dvd halbwegs ausnutzen willst, dann mußt du wohl oder übel zu einem markengerät greifen (leider, da der preis schon happig ist - wennst nebenbei auch den layerwechsel bei einer dvd9 nicht sehen willst solltest schon mal zu sparen anfangen -sehr teuer!!)

überigens kann ich mich meinen vorschreiber nicht anschließen - auch bei einem nicht so guten fernseher sieht man die qualitativen unterschiede, aber wie gesagt, bist du divx od. vcd gewöhnt wirst du mit der qualtität eines billigen players zufrieden sein.