Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2000, 18:56   #19
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Klaus:
Ich nehmen an, Du bringst einen Athlon 550 mit Tweak Karte auf 750 oder? Mit zusätzlicher Kühlung? Oder "nur" Luftkühlung?<HR></BLOCKQUOTE>

Meiner lauft derzeit auf 650 MHZ weil ich sonst den Cache anders takten müßte und das tu ich mir (momentan) nicht an - aber auf 750 ist er locker zu bringen - derzeit lauft nur ein Zusatzgebläse in meinem Turm.

Schaus dir auf meiner Homepage in der Newssektion (beschrieben und bebildert)einfach an - Link:
http://members.aon.at/ckm

Wenn Du dir jetzt einen 550er Athlon 18 Micron kaufst - hast Du gute Chancen, daß ein 750er Kern drinnen steckt und den bringst locker auf 800er MhZ

Über CPU Leistung diskutiert man da nicht mehr.

Das ganze würde ich eigentölich nicht als Overclocken bezeichen - was meinst Lord - eigentlich betreibt man dann den Athlon (z,B.: meiner 500@650 ) mit der Normalfrequenz - also das is schon a bissi differenziert zu sehen - weil die CPU man ja nicht außerhalb der Spezifikationen betreibt.

Von einem Minitower würde ich absolut abraten - ich mußte leider von einem BIg - auf einen Miditower umsteigen (neuer Schreibtisch) - aber es ist echt kein Vergleich, ws ein Bigtower mehr an Platz, Ordnung und Möglichkeiten anbietet.

[Diese Nachricht wurde von Kurt Mann am 12. Februar 2000 editiert.]
Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten