Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2001, 15:22   #8
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein erstes "Spielesystem" war ein ATARI 2600. Ein Konsole, auch mit Modulen. Auf einem dieser Module waren sogar 32 () Spiele drauf. WOW !!!
Später kam dann ein C64 mit nur einem Laufwerk, einem 20 Mark-Joystick und weiter nichts ins Haus. Auf ihm habe ich auch meine ersten Programmiererfahrungen (in Assembler !) gesammelt. Später kam dann noch ein zweites Diskettenlaufwerk hinzu, da ich häufig mit der Benutzeroberfläche "GEOS 2.0" gearbeitet habe. Diverse Steckkarten habe ich mir auch zugelegt, sogar eine Speichererweiterung auf 2MB (!) Die meiste Zeit habe ich aber auf ihm gespielt. Da gab es ja wirklich richtige Spielehits. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die erfolgreicher waren als heutige "Superspiele". Überhaupt habe ich lange am C64 gesessen, selbst als die ersten 486er auf den Markt kamen. Heute steht er zwar im Schrank, aber ich würde ihn vermutlich für kein Geld der Welt hergeben. Wahrscheinlich denken da viele EX-C64-Benutzer wie ich.
Irgendwann kam dann ein 486 DX/2 ins Haus und seit dem gehöre ich zur PC-Gemeinde. Aber die C64-Zeit hat bei mir geprägt. Selbst heute in Zeiten von riesigen Arbeitsspeichern und Festplatten gehe ich immer noch sparsam mit Speicherplatz um.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten