Hallo Holger,
schön das ich die hier 'erwische'
"[..]Aber wenn ein paar Leutschen einen monatelang überall terrorisieren, sich über die harte Arbeit lustig machen und man keinen Respekt mehr erhält (für seine Arbeit), dann reicht es irgendwann und amn sucht sich seine Bestätigung woanders. Das ist meist der Grund fürs Paywarelager. Und ausserdem: Wer von Euch ist bereit über 2 Jahre seine GESAMTE Freizeit in ein Flugzeugmodell zu stecken um dann beim ersten Relese zu hören "das ist falsch und hier ist's Scheisse und das da sowieso..." und alles ist im Millimeterbereich?[..]"
Das ist doch nicht wirklich Dein Standpunkt, oder? Warst Du wirklich so naiv glaubend, dass Sie dir um den Hals fallen, dich verehren und dir aus allen Ecken der Welt Postkarten zusenden? Und die mögliche Konsequenz ins Paywarelager zu wechseln: Ein Witz, meinst Du Paywareleute machen es nur den Finanzen wegen (weil sich ach so viele Myriarden verdienen)? Auch jene können nur mir Spass an der Sache gute Produkte herausbringen, weiterhin bekommen diese ebenso Verbalattacken zu spüren (siehe Dreamfleet, PSS, Microsoft...)
Die oft gehörte These, "Ich wechsle ins Paywarelager", ödet mich an, respektiere sie aber. Doch anzunehmen, dass alles einfacher und besser wird, dürfte ein Irrglaube sein.
Es fehlte Euch anscheinend ein 'dickes Fell', dies muss man leider haben, egal was man auch macht - aber wiederholt die Seite dicht machen, die beleidigte Leberwurst zu spielen (entnehme ich jedenfalls dem Posting von Candia/Payne), ist fast eine Nachricht in der taz wert ('die wahrheit'). Wenn Dir/Euch der Spass fehlt, evtl. man nur noch an EULAs denken kann, so war die Entscheidung richtig, IADG *endgültig* zu schließen.
Holger, fühle Dich nicht durch meine Meinung persönlich angegriffen. Doch ich verstehe bisweilen diese Logik nicht. In Ruhe arbeiten, gute Produkte herausbringen - fertig. Ganz ohne tgl. Pre:Views, Announcements und den ganzen Foren "Tralala" - würde soetwas gehen?
MfG,
Stefan Söllner