Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2001, 13:18   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

@root
Ist schon arg, was du da machst ! Ich reiß mir das Popscherl auf für einen Root und du machst das einfach so Schlimm, Schlimm !

Also der Ma24 25 hat das Mainboard-Bios definitiv nocht nicht geflasht ! Sonst hätt er ja nicht geschrieben, daß er sich jetzt endlich über das Flashen drübertraut.

Aber um das eindeutig zu klären:
@Ma2425
Hast du das Mainboard-Bios schon auf die aktuellste Version geflasht ? Ja/Nein ?
Warum bist du so sicher, daß es das Mb-Bios nicht sein kann ?

> Und wiebitte, bei GB-Mainboards öfter Probleme mit Grakas?
Also ein Beispiel: Hatte mal ein Gigabyte Socket 7 Board mit Amd K6-3 300. Mit der Matrox Millennium 2 hat es eigenartige Fehler bei der Grafikdarstellung gegeben. Dann hat es 1 JAHR gedauert, bis von Gigabyte ein Bios heraussen war, das mit dieser Grafikkarte zuverlässig und ohne Darstellungsfehler funktioniert hat. Damit kann ich definitiv aus Erfahrung sagen, daß auch das Mainboard-Bios bei Grafikfehlern Schuld sein kann. Sicher gibts auch bei anderen Herstellern Bios-Fehler, aber z.B. bei einem Asus-Brettl kriegst den Bios-Update zehnmal so schnell. Dafür heissts dann gleich wieder, das kann nichts gutes ein, bei diesen vielen Bios-Updates

Obwohl ich selbst mit den Asus-Brettln noch nie ein Problem mit dem Bios hatte, die sind immer gelaufen. (Und bevor wieder eine Welle über mich hereinbricht: Das heißt natürlich nicht, daß nicht jemand anderer Probleme haben kann)

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 19. Januar 2001 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten