Hi Niko,
ich kann Deine Beobachtungen nur bestätigen. Auch mir passiert es häufig, dass mich "die Stimme aus dem Off"

anquarkt - ich habe das Gefühl, die DF737 reagiert auf Abweichungen zum Glide Slope wesentlich zickiger als beispielsweise die 767PIC von Wilco. Da ich aufgrund der Kinderkrankheiten des Autopiloten der DF737 diese im Landeanflug meistens manuell runterbringe, passiert mir das recht häufig, obwohl ich meiner Meinung nach ganz gut auf dem Gleitweg liege. Eine Möglichkeit, das System zu deaktivieren ist mir nicht bekannt.
Zum Thema deutsche Anleitung kann ich folgendes sagen: Es existiert auf meiner Homepage eine Anleitung zum Triebwerksstart der DF737, geschrieben von Herbert Frehner. Eine weitere Anleitung zur Funktion des FMC und des Autopiloten ist in Planung. Dieses Projekt wurde von Herbert und mir vorerst aufs Eis gelegt, da wir beide der Meinung sind, dass vor Erscheinen des nächsten (hoffentlich letzten) Patches eine Anleitung noch nicht sinnvoll ist, da einige Systeme noch nicht einwandfrei arbeiten. Aber es geht weiter...
Bei der Gelegenheit möchte ich mal an die Besitzer der "Boxed-Version" eine Frage richten: Gibt es dort ein deutsches Handbuch, und wenn ja, genügt es Eurer Meinung nach?
Viele Grüße,