Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2001, 22:33   #64
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Garfield, das Posting war am 20. Oct 2001 18:26 von Satan_666.

Ich denke, das Problem fängt immer dann an, wenn eine Seite zu viel Macht hat. Also wenn das alles abgesichert ist und alle denken es ist sowieso egal, was sie machen. Irgendwann fällt man dann eben tief und wacht hoffentlich auf.

Ich bin nicht der Meinung, daß die absolute Freiheit und nur das Geld allein glücklich machend ist. Aber wir sollten dabei nicht immer nur der aktuellen Regierung (und da meine ich die jetzige und die vorige) die Schuld geben. Die Probleme der Zukunft liegen dort, wo die Politiker selbst wenn sie wollen nicht mehr viel ausrichten können. Stichwort "Globalisierung".

Denn im Zeitalter des Internets und des freien Warenverkehrs kauft man die "Resource Mensch" immer dort ein, wo sie am billigsten ist. Das heisst soweit ich das beurteilen kann, daß wir in Zukunft zum Wohle der ärmeren Länder den Gürtel enger schnallen müssen. Ob wir wollen oder nicht, denn wie gesagt z.B. in Indien kann man 5 Leute zum Preis von einem kriegen. (Ich hab das jetzt absichtlich so formuliert, denn hier ist der Mensch nur noch eine Ware)
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten