Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2001, 14:32   #84
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hm, hab jetzt kürzlich mal einen Siemens/Fujitsu PII400 neu aufgesetzt und wollte mir (zwecks fehlender Treiber und Systeminfos im Gerätemanager) mal einfach die Innereien ansehen - welcher PCI Steckplatz ist besetzt, welche GraKa Identifizierungsnr. bla, bla..

Ich habe 1/2 Stunde (!) gebraucht, bis ich alleine das vermaledeihte Gehäuse offen hatte und kann eigentlich von mir behaupten, handwerklich nicht unbedingt patschert dazustehen.

Zum Rest - HDD und Floppy bei komplett freiem Secondary IDE zusammen am Master, die HDD (eine 6,5er) war zwar vorbildlich in eine System (2GB) und eine Daten (4,5GB) Disk partitioniert, allerdings hat der Oberdodl, der den Computer assembliert hat darauf vergessen, die Datenpartition auch zu formatieren. Die Besitzer haben sich nach über 1 1/2 Jahren nicht schlecht gefreut, als sie erfahren haben, daß sie eine 6,5er Platte haben...

Noch zu den Angeboten (und dem von Manfred): Die reinen Werte hören sich manchmal ja nicht so schlecht an (12/40 DVD, 8/8/32 CD-RW, GF-MX bla, bla) allerdings fehlt quasi immer die Angabe des MoBo's (unwichtig :confused , oder wenn eines angegeben ist, dann ist es wahrscheinlich eine abgespeckte Variante mit nur 3-4 PCI Slots u.ä. Und bei den LW's machts auch einen Unterschied aus, ob da ein Cyberdrive DVD-Rom und ein Lite-on Brenner, oder aber ein Plex oder ähnliches drin ist.

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 20. Januar 2001 editiert.]
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten