Zitat:
Ist das möglich, dass ich an einen USB Anschluss den CH Products Viritual Pilot Pro und die USB Pedale anschließe und an meinen Gameportanschluss einen Stinknormalen Joystik?
|
Hi Georg,
möglich ist das schon, daß Du das so anschließen kannst. Die Stecker sind ja vorhanden. Aber funktiomieren wird es nicht.
Du müßtest ja alle drei Devices (Yoke, Pedals und Stick) in den Spieleoptionen aktivieren. Das wäre soweit auch noch möglich, aber im Simulator mußt Du den einzelnen Knöpfen und Steuerachsen Flugzeugfunktionen zuordnen. Und da hast Du ein Problem, denn z. B. das Höhenruder wird einmal der X-Achse de Yokes zugeordnet und kann dann nicht gleichzeitig einer Stick-Achse zugeordnet werden. Die Steuerung des Sims wird dies verhindern. Interessant ist Deine Idee, aber leider sehe ich (noch) keine Möglichkeit zur Durchführung.
Das einzige was Du machen kannst, ist die Knöpfe des Stickes für noch nicht belegte Funktionen zu benützen. Die .cfg ist dann aber zu bearbeiten, damit der Stick ohne Stickachhsen funktioniert. Das war hier früher schon mal Thema.
Viel Vergnügen beim Probieren
Rainer