Ich frage Dich: wozu zahle ICH (!!!) für Schulen, für die Oper, für die Musseen, für's Theater, für die Öffis, für die Unis, usw.??? Sollen die Politiker das Alles privatisieren und jeder, der dorthin will, soll gefälligst die Kosten selber übernehmen! Punkt! Wenn das eingeführt wird, bin ich bei Dir.....
Und: weißt, die TV- und Radiolandschaft in Europa wäre wohl heute nicht das, was es jetzt ist, wenn nicht die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten von den Staaten (bzw. deren Bevölkerung) finanziert worden wäre. Der Schrott, der da aus Amerika zu uns wandert, ist eben meiner Meinung nach die verfehlte "Liberalisierung" der Medienlandschaft. Brauchst Dir nur die deutschen Privaten angucken, das ist doch Volksverdummung ersten Ranges mit ihren g'sch***enen TV-Soaps, mit den ewigen Werbeunterbrechungen. Und ich bin gerne bereit, für dieses - immer noch - bessere österreichische Fernsehen und Radio zu zahlen und damit unsere Identität zu bewahren.
Was ich bisher bewusst nicht erwähnt habe: die Qualität des Programmes. Denn hier ist m.E. viel zu viel Subjektivität dabei, sodass es zu gar keiner ernsthaften Diskussion kommen kann - siehe nur die vorangegangenen Meldungen betreffend der Qualität der Sport-Übertragungen. Das muss eh jeder für sich entscheiden, ob er ORF guckt/hört oder nicht!
Aber wahrscheinlich wartest Du nur darauf, dass die Sch***-FPÖ es durchsetzt, den ORF zu killen, so wie sie derzeit mit ihren Freunden aus der ÖVP schön langsam unser doch recht gut funktioniertes Land zerstören und uns kleinen Arbeitnehmern unsere Annehmlichkeiten und Sicherheiten wegnehmen. Scheinbar geht's vielen von uns einfach zu gut, denn dann geht - wie ein Sprichwort sagt - der Esel auf's Eis tanzen!!!
Denk mal drüber nach, was Deine Eltern bzw. Großeltern leisten mußten, um einen ORF wie diesen zu bekommen; und DU willst das alles leichtfertig ruinieren......