...aber wenn's gegen den Terrorismus hilft, ist es in Ordnung...
NEIN! Es ist nicht in Ordnung. Es werden Stück für Stück meine/Eure/unsere Rechte beschnitten. Und das ist NICHT OK. Wenn es nachweisbar helfen würde, dann ließe ich eher noch mit mir darüber reden. Aber einfach so? Und dann gibt's auch noch Leute die Frechheit haben zu sagen "Wenn einer nichts zu verbergen hat, dann kann's ihn auch nicht stören" ??? Nur weil ein paar ach so rechtschaffene Leute meinen es wäre OK, ist es für mich noch lange nicht in Ordnung, wenn meine Rechte beschnitten werden.
Von mir aus können sich gerne ein paar Leute freiwillig melden, deren E-Mails dann durchstöbert werden dürfen, deren Fingerabdrücke unbescholtener Weise bei sämtlichen Behörden aufliegen, usw...
Moment mal...Nich mal das ist OK. Das führt doch nur dazu, daß sämtliche Personen, die damit nicht einverstanden sind erst recht als "verdächtig" gelten. Und vielleicht besser von den Nachbarn im Auge behalten werden.
Warum kommt denn der so spät nach Hause? Wer ist denn die Person, die da so spät nachts noch seine Wohnung verlassen hat? Wo kann ich das denn melden? Die sind eine Gefahr! Die gehören beseitigt! (Schon alleine wegen der lauten Musik)
Natürlich war das jetzt ein wenig überspitzt. Aber ich wollte verdeutlichen, wohin das alles führen kann. Und ich will mir nicht Stück für Stück meine Rechte als Bürger nehmen lassen. Und zu allem Ja und Amen sagen, nur weil es vielleicht gegen eine Bedrohung helfen könnte, die bei uns weder massiv, noch akkut vertreten wäre.
|