Suse ist für den Einsteiger schon super.
Debian ist auf einem Server genau richtig.
+ Suse: Deutsche FAQ`s, gute Hilfe auf der Webseite
- Suse: geht in einigen Bereichen eigene Wege
+ Debian: sehr stabil, apt-get ist genial
- Debian: Die Stabilität wird nur durch die Kontrolle und Freigabe der Pakete gewährleistet. Dadurch sind halt nie die neuesten Pakete freigegeben. Das hat halt den Nachteil, das wenn man eine neue Funktion benötigt, die nicht zur Verfügung steht.
Sloter
|