Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2001, 10:07   #28
Belgarath
Master

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von DonGosch:
Kurze Zwischenfrage:
Bin ein bischen verwirrt - läuft ein alter TB (100FSB) in einem 133 Board? Möchte nämlich das Asus A7V133 kaufen. Muss aber einen alten TB nehmen, da die neuen noch nicht verfügbar sind. Wo bekomme ich eigentlich Marken-DDR-SDRAM (Kingston, Micron)?
Merci
<HR></BLOCKQUOTE>

Also, oberen Postings zufolge ja, würde meines Erachtens auch wenig Sinn machen, wenn der neue Chipsatz nicht mit 100 MHz FSB laufen sollte. Kann lediglich sein, daß der Prozi das nicht verträgt (meiner ist offensichtlich so ein Fall , habe das 'alte' KT7RT, beim Versuch, mit entsprechend reduziertem Multiplikator mit einer Einstellung von 136/34 zu fahren, verweigert er das Booten - und ja, ich habe den Speichertakt entsprechend auf den reinen FSB-Takt angepaßt, 136 MHz sollten bei 6ns PC133 ja wohl kein Prob sein ).

Marken-RAMs kriegst mittlerweile bei (fast) jedem Computerfachhändler (B***, N**, PCC******, Ra***, ...).

lg
Belgarath

P.S.: Hat es schon irgendwer von Euch geschafft, das 'alte' KT7(RT) mit 136/34 zu betreiben?
Belgarath ist offline   Mit Zitat antworten