Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2000, 01:43   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Laut Deiner ersten Frage war ich der Meinung, Du hast das Epox-Mainboard schon bestellt.

Hast Du auch schon meinen obigen Url gecheckt ?
Hast Du das Bios schon upgedated und auf welche Version ?
Setup Defaults geladen ?

Wenn Du wirklich was tauschen willst: Am besten beides. Wenn Du nicht zuviel Geld ausgeben willst: Zuerst die SB PCI 64 gegen eine SB Live Value tauschen. Dann sollten die Sound-Probleme behoben sein. Außerdem kostet die Soundkarte nur ungefähr die Hälfte einer Grafikkarte. Jetzt einen Zwischencheck, obs was gebracht hat. Wenn die Probleme komplett weg sind, hast Du eine erstklassige Soundkarte für 4 Boxen zu einem moderaten Preis. Wenn das nicht reicht, wirds teurer. Meine Empfehlung für problemloses Arbeiten hab ich schon oben beschrieben. Voodoo3. Am besten die 3000er, die ist der beste Kompromiss bezüglich Preis/Leistung. Aber prinzipiell ist jede Voodoo3 gut.

Übertaktet hast Du übrigens nichts, oder ?
Hast Du eigentlich schon den Memory gecheckt ?
1. Quick Power On Selftest auf Disabled
Kommt ein Memory-Error ?
2. F8 beim Starten von Win98, dann "Abgesicherter Modus" auswählen. Dabei macht das Windows einen relativ sicheren Memory-Test. Übrigens: Hast Du bereits bei der Windows-Installation einen Absturz bekommen ? Das ist ein untrügliches Zeichen für defekte oder übersteuerte/falsch eingestellte Hardware. Der überwiegend häufigste Fehler ist ein defekter Memory oder Memory-Slot. Wenn ja, steck einfach einmal den Memory in den 3er-Slot, statt in den 1er ! Hab ich erst letzte Woche gehabt, dann hats problemlos funktioniert. (Auch bei einem ASUS P5A).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten