Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2000, 22:23   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hast Du die Asus Homepage gecheckt ? Ich habe einfach nach "TNT" gesucht. http://www.asuscom.de/de/support/tec...V_Win_inst.htm
Da steht Dein Problem genau beschrieben. Außerdem, daß man bei einem Mainboard-Tausch unbedingt das Windows neu installieren muß. Hast Du das schon gemacht ?

Falls das noch immer nichts hilft, wäre eine ernstzunehmende Alternative, das Mainboard gegen eine Voodoo3 Grafikkarte zu tauschen. (Wenn das jetzt überhaupt noch möglich ist).
Das Asus P5A ist ein jedenfalls ein erstklassiges Mainboard. Und die Voodoo3 ist absolut die stabilste und problemloseste Grafikkarte bei 3D-Spielen. Habe folgende Grafikkarten längere Zeit und problemlos auf meinen Asus P5A-Boards verwendet: Matrox Millenium II, Matrox G200, Matrox G400, 3DFX Voodoo3 3000 (Win95B, Win98 FE, Win98 SE). Anfangs hatte ich billige oder exotischen Grafikkarten im Einsatz und damit Probleme ohne Ende. (Soll nicht heißen, das die Elsa Erazor II billig wäre, ich kenne diese Karte nicht im Detail.)

Solltest Du jetzt aber nichts mehr ändern wollen und auch eine Windows-Neuinstallation nichts bringen: Sag uns so genau wie möglich, wann und wie genau der Absturz passiert. Bekommst Du einen Fehlermeldung und welche genau ? Wann kommt die Fehlermeldung ? Hängt der PC einfach ohne Fehlermeldung ? Hast Du auch schon Win98 FE getestet ? Ich habe schon mehrere Meldungen gelesen, daß Win98 SE deutlich instabiler als FE sein soll.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten