Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2001, 15:28   #15
wizard
Elite
 
Benutzerbild von wizard
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 62
Beiträge: 1.457


Standard

Habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, kann also sein dass irgendwas schon mal geschrieben wurde.

Du legst die User an (getan).

Dann legst du ein Verzeichnis für das Terminal-Serverprofil an, das gibst du frei mit vollen Rechten NUR für den einen User.

Dann gehst du in den Usermanager für den Terminalserver, der unterscheidet sich vom normalen Usermanager durch eine Registrierkarte mehr (unten) vom normalen Domainusermanager.
Im Ordner Profiles hast du unter anderem ZWEI Pfade für das Profilverzeichnis.
Einer (der obere glaub ich) ist für den normalen Domainuser und der zweite für den Terminalserveruser.

Du kannst den gleichen User als normalen Domain - User in einer Domain zum anmelden nehmen UND zum Anmeldung via NC auf einen Terminalserver.
Du MUßT nur ZWEI Profilverzeichnisse anlegen damit das funktioniert.
Es darf nicht für beide Profiles der GLEICHE Pfad verwendet werden, das verträgt sich nicht so ganz.

Sollte der User NUR am Terminalserver arbeiten (via NC oder Terminal Client Verbindung) brauchst du nur den Pfad für das Terminalserverprofil angeben.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

mfG:
____________________________________
Unter den Blinden, ist der Einäugige König !!!!!
wizard ist offline   Mit Zitat antworten