real weather im FS2000
Hallo, Freunde,
Hallo WideView user...
Wer hat das denn im Griff mit dem Weather-update, ist bei Euch das Wetter auf dem Server
und den Clients synchron ? Ich schaffe das im FS2000 nicht...
FSUIPC ( 2.511 ) ist installiert und unter dem "About-Bottom" ist Minimum weather defaults
eingestellt.
In der WideView Config habe ich die erforderlichen Einstellungen vorgenommen.
Nachdem ich mir mit dem Server das Jeppesen-Wetter gesogen habe, speichere ich diese Situation
ab, beende den FS und kopiere die beiden entstandenen FLT und WX-Files auf die Client,s.
Dann starte ich alle drei FS-Programme gleichzeitig und danach WideView auf dem Server.
Beim anschließenden Vergleich der Wolken erkennt man, daß es sich um die gleichen WX-
Files handelt, aber es ist nicht alles gleich bzw. synchron.
Ich habe die Proceduren die in WideView beschrieben sind, wenn die Clouds ( out of sync ) sind,
immer wieder "durchgespielt"...
Auch passiert es, daß erst alles gleich scheint, aber z.B. auf einem Flug von Palma nach Marseille
lande ich mit dem Server und dem linken Client in Wolken und Nebel während auf dem rechtem
Client fast klare Sicht herrscht...
So wie ich das verstanden habe soll das Wetter vom Server automatisch an die Clients übertragen,
werden, bei mir nicht, klappt das nur im Bi-directional Mode ?
Was bedeutet in der Beschreibung die "Anweisung" das man "share as" , wo auch immer das eingestellt
wird, haben soll, hat das was damit zu tun ?
Wenn ich beim Server " update worldwide weather" anklicke, bekomme ich auf den Client,s die
Meldung: Could not read the weather from the server. make sure that the pfad to FS2000
on the server is configured properly.
irgendwo mache ich da was nicht richtig...
Nach der Beschreibung (WideView Lite) um rauszufinden welche Pfadangabe ich brauche, steht
das so:
open the control Panel, then Network and klick the second Tab.... ect...ect...
Ich benutze W98SE (DL-Version) bin ich da an der falschen Stelle, wenn ich
Start, Einstellungen,Systemsteuerung ,Netzwerk, Identifikation auswähle, da steht der
Computername mit P700herc, wenn ich diesen in die Config von Wideview eingebe mit:
\\P700herc\D\FS2000, ja dann klappt das eben nicht so wie gewünscht...
.
Die weitere Frage ist, wie muss ich das im Server eingeben, auch mit "2x Backslash"
oder dann nur C:\P700herc\D\FS2000, hab ich aber alles schon ausprobiert...
Meine drei PC,s (P500,P700,P700) und die Graphic-Karten sind natürlich nicht gleich
aber das mit dem "weather-update" egal ob automatisch oder manuell sollte doch trotzdem
funktionieren...
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !!!
Grüße aus Köln, Klaus...
|