Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2001, 16:02   #7
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083


Standard Hi zusammen

Der Basis-Rahmen 2,30m x 2,80m bildet bereits die Grundfläche für das später geschlossene Cockpit. Darunter verläuft eine Welle für die simulatane Ansteuerung der beiden Steuersäulen. Zunächst ist erst Mal 1 Steuersäule mit der Mechanik zur ebenfalls simultanen Steuerung der Yokes eingebaut und wartet auf ihren ersten Einsatz. Zur Zeit arbeite ich an dem Throttle-Quad, der auch in der 737NG seinen Einsatz findet - also die neuere Schubhebel-Variante (weiß). Momentan verlangen die Thrust Lever meine ganze Aufmerksamkeit, da ich speziell in diesem Fall ungerne irgendwelche Kompromisse eingehe, was die Optik anbelangt! Aber der erste ist bereits so gut wie fertig, und ich bin zufrieden damit.

Obwohl das Instrument-Panel bei vielen Priorität hat,kommt dieses bei mir erst später dran, wenn ich mit meinem Hintern bei den bis dahin noch zu erledigenden Arbeiten nichts mehr umreissen kann - sprich: ich brauche unbedingt Bewegungsfreiheit beim Arbeiten.

Soweit zum Stand der Dinge!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten