Angeregt durch diesen Thread habe ich auch bei ATI vorbeigeschaut. Nur habe ich jetzt Probleme meine Radeon VE zu identifizieren.
Um den richtigen Treiber down zu loaden habe ich das auf der HP angebotene "ATI Adapter Information" Utility benutzt. Zu meinem Erstaunen wurde dabei die Bios P/N nicht erkannt. Laut Beschreibung handelt es sich dabei nicht um eine orig.ATI Karte sondern um ein 3rd party Karte.
Da ich um die Treiber Problematik bei solchen Karten schon viel erlebt habe hatte ich den Verkäufer noch ausdrücklich gefragt ob dies eine orig. ATI Karte ist. Dieser bestätigte mit JA. Nun Das ist ein anderes Prob welches ich bei Klarstellung, welche Karte ich jetzt wirklich habe, zur Sprache kommt.
Wenn ich nämlich im W98SE Gerätemanager die Karte ansehe so finde ich sehr wohl eine bekannte P/N für dieses Bios. Lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte jetzt wissen wer da recht hat. Das ATI Utility oder der Gerätemanager.
Von ATI habe ich einen Problem Report ausgefüllt. Nur weiss ich nicht wo ich den hinsenden soll. Wenn der fertig ausgefüllt ist wird er als .txt Datei in der System gespeichert. Habe mich auf der HP von ATI lange umgesehen. Ich finde nirgends wo eine möglichkeit diesen Report zu senden. Könnt ihr euch das anschauen. Übersehe ich da etwas?