Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2001, 09:58   #79
Peterle
Inventar

Standard Alles sehr schoen...

.. und ich kann mich dem Dank fuer die Screenshots nur anschliessen.

Aaaaaaber... ich hab' aus den verschiedenen Postings und Bildern natuerlich auch einige (zumindest fuer mich) wesentliche Probleme bezueglich der Abwaerts--Kompatibilitaet herausgelesen - korrigiert mich, wenn ich etwas falsch interpretiere:

1. Panels von FS98 und FS2k sind ohne weiteres nicht kompatibel.
2. Szenerien aus FS98 und FS2k funktionieren nicht.
3. Das Terrain-Mesh hat im Mittel die gleiche grobe Dichte (um 1km) wie im FS2k.
4. Es gibt strukturelle Unterschiede bei den Texturen - funktionieren die alten?

All diese Punkte - wenn sie nicht durch einfache Massnahmen zu beheben sind - stellen natuerlich einen harten Schlag fuer alle Designer und "Bastler" dar, die viel Zeit dafuer verwendet haben, dem FS2k-Spielzeugteil etwas mehr Realismus herauszuholen. Z.B. sind die Standard-Alpen des FS2k2 recht ungeniessbar, man braucht mindestens ein 100m-Mesh, um dort VFR zu fliegen. Ich hab weiterhin kaum ein Flugzeug auf der Platte, bei dem ich nicht am Panel geschraubt haette (fehlende Trim-Anzeige, Tankwahlschalter, Pitot-Heat-Schalter, "originalere" Instrumente usw). Und wenn ich die "Flughaefen" im FS2k2 betrachte, dann weiss ich sicher, dass ich z.B. auf die Szenerien von Stefan_R (Innsbruck z.B.) nicht so leicht verzichten will.

Nachdem MS den "Maulkorb" fuer die Beta-Tester nun geloest hat - gibt es zu diesen Punkten irgendetwas Troestliches?

Viele Gruesse
Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten