Morgen Ihr Lieben,
Hier also die Daten nach denen Ihr gefragt habt:
- Mainboard K7T266 Pro-R (Richtig erkannt betto, allerdings steht da anstelle der von Dir genannten 2 ein R, bezieht sich glaub ich auf das Raid System)
- CPU Athlon 1400 MHz
- Chipset VIA VT8366 & VIA VT8233 (Alladin, wie kann ich die Datei nach dem Runterladen aus dem web installieren?)
- RAM 2 Stk. a´ 256 MB DDR RAM 266 MHZ
- IDE1 (primär): Toshiba DVD / Meister
internes ZIP 250 MB / Sklaven
- IDE2: (sekundär): Plextor CD-Brenner 16fach / Meister
- IDE3&4: 2x60MB Festplatten als RAID 0
Onboard Controller Promise 20265R
- MSI 822 Geforce 3 Grafikkarte
- Soundblaster live!
- Hauppauge WinTV Theater
- PCI SCSI Kontroller für Scanner (muß ich noch nachschauen, was das für einer ist)
- Scanner HP 4c
- Windows 98 SE
- Hardwaremäßig hab ich bis auf das Entfernen der Modem-Karte und das Umstecken der CD-Laufwerke (siehe oben) nichts verändert.
Hab ich noch irgendwas vergessen?
Naja, eigentlich auch so langsam wurscht. Hab gestern mal wieder versucht zu installieren, jetzt krieg ich nach dem Formatieren noch nicht mal mehr Windows 98 drauf. Das hängt sich bei der Installation ständig auf und ich muß den Rechner neu starten. Wenn ich dann weiter installiere, krieg ich ein Windows voller Fehlermeldungen (diese & jene Datei nicht gefunden). Also, runterfahren, im DOS Modus Format C:, das ganze von neuen und die Kiste hängt sich wieder auf. Aber immer an verschiedenen Stellen der Installation, mal früher mal später. Das ganze Spielchen hab ich gestern in 4 Stunden so 8 - 10 mal versucht und dann wollt ich den PC aus dem Fenster schmeißen, bin aber doch erstmal schlafen gegeangen. Hab irgendwie den Eindruck, als ob schon bei der Formatierung irgendwas schief läuft, obwohl Scandisk meldet alles o.k. Gibts da nicht irgendwas anderes, wie man eine frisch formatierte Festplatte prüfen kann? Diese Norton Utilities hab ich mir gekauft, aber die laufen wohl nur unter Windows, oder?
Dementsprechend kann ich die ganzen Ratschläge wg. der Treiber usw. nicht nachvollziehen, krieg ja noch nicht mal mehr n Betriebssystem drauf, Mist
Nächstmal kauf ich mir nen ALDI-Rechner und nicht so ne Diva, das Ding ist ja noch zickiger als ne Frau (Ups!?!)
Liebe Grüße
Simone
|