Thema: YLine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2000, 10:34   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Als Bestätigung, daß der Internet-Zugang bei Y-Line in Wirklichkeit gratis ist, siehe:
http://www.yline.com/

Null Grundgebühr - Null Einrichtungsgebühr - 10 MB Webspace - Email Adresse - Das alles zum Telekom Onlinetarif.

Nur zur Klarstellung: Der Telekom Online-Tarif ist Ös 10.80/Std. und nicht ca. Ös 60,--/Stunde. Das ist doch fast der 6fache Preis ! Und das ist extremer Wucher ! Ich weiß schon, ein Anfänger sagt in der Regel: Ich brauch doch nicht mehr, aber das ist Blödsinn. Die Realität ist: Mit dem Essen kommt der Appetit und die Folge kennt jeder aus der Branche: Aufrüsten bis zum Abwinken, es ist krank und sinnlos, weil im Endeffekt kommt das alles wesentlich teurer als gleich ein gutes Gerät zu kaufen, von der Zeit und den unzähligen Schwierigekeiten gar nicht zu reden. Und mir ist z.B. Freizeit sehr wichtig.

Und jetzt kommt das Schlimmste: Du hast einen Pc, der für Deine Aufgabe nicht geeignet ist, deswegen mußt Du ihn aufrüsten. Du darfst ihn aber gar nicht aufrüsten, weil er gar nicht Dir gehört. Was machst Du ? Du gehst zu IBM oder zu irgendeiner PC-Bude. (Ich weiß auch nicht, wer bei diesem Angebot zum Eingriff in das Gerät authorisiert ist, aber das wäre eine SEHR WICHTIGE FRAGE vor Vertragsabschluss). Aber eins kannst Du sicher sein: Die nehmen Dich aus wie eine Weihnachtsgans ! Was tust Du, wenn etwas kaputt wird: Weihnachtsgans. Die Garantie ist ja nur ein halbes Jahr, die Nutzungsdauer aber zwei Jahre. Oder willst Du den PC ein Jahr lang rumstehen lassen ? Der ist doch schon beim Neukauf fast wertlos.

Bedenke: Du nimmst einen Kredit mit einer Laufzeit von 2 Jahren auf ! Das ist wie beim Leasing. Da kann ich mich an meinen BWL-Professor erinnern, der hatte einen legendären Spruch: "LEASING IST IMMER TEURER". Soll heißen: Ein regulärer Kredit ist billiger.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 10. Februar 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten